covid-19: Was macht COVID-19 mit Ihrer Lunge?

COVID-19 ist eine Atemwegserkrankung, die insbesondere in Ihre Atemwege, einschließlich Ihrer Lunge, reicht. COVID-19 kann eine Reihe von Atemproblemen verursachen, von leichten bis kritischen. Ältere Erwachsene und Menschen mit anderen gesundheitlichen Problemen wie Herzerkrankungen, Krebs und Diabetes können schwerwiegendere Symptome haben. Das macht das neue Coronavirus mit Ihrer Lunge.

Coronavirus und Ihre Lunge

SARS-CoV-2, das Virus, das COVID-19 verursacht, gehört zur Familie der Coronaviren. Wenn das Virus in Ihren Körper gelangt, kommt es mit den Schleimhäuten in Kontakt, die Ihre Nase, Ihren Mund und Ihre Augen auskleiden. Das Virus dringt in eine gesunde Zelle ein und verwendet die Zelle, um neue Virusteile herzustellen. Es vermehrt sich und die neuen Viren infizieren benachbarte Zellen.

covid-19: Was macht COVID-19 mit Ihrer Lunge?

Stellen Sie sich Ihre Atemwege wie einen umgedrehten Baum vor. Der Rumpf ist Ihre Luftröhre oder Luftröhre. Es teilt sich in deiner Lunge in immer kleinere Äste auf. Am Ende jedes Zweiges befinden sich winzige Luftsäcke, die Alveolen genannt werden. Hier gelangt Sauerstoff in Ihr Blut und Kohlendioxid tritt aus.

Das neue Coronavirus kann den oberen oder unteren Teil Ihrer Atemwege infizieren. Es reist Ihre Atemwege hinunter. Das Futter kann gereizt und entzündet werden. In einigen Fällen kann die Infektion bis in Ihre Alveolen reichen.

COVID-19 ist eine neue Erkrankung, und Wissenschaftler lernen jeden Tag mehr darüber, was es mit Ihrer Lunge machen kann. Sie glauben, dass die Auswirkungen auf Ihren Körper denen von zwei anderen Coronavirus-Krankheiten ähnlich sind, dem schweren akuten Atemwegssyndrom (SARS) und dem Atemwegssyndrom im Nahen Osten (MERS).

Leichte und mittelschwere Fälle

Wenn die Infektion durch Ihre Atemwege wandert, schlägt Ihr Immunsystem zurück. Ihre Lungen und Atemwege schwellen an und entzünden sich. Dies kann in einem Teil Ihrer Lunge beginnen und sich ausbreiten.

Etwa 80 % der Menschen mit COVID-19 entwickeln leichte bis mittelschwere Symptome. Sie können trockenen Husten oder Halsschmerzen haben. Manche Menschen haben eine Lungenentzündung, eine Lungenentzündung, bei der die Alveolen entzündet sind.

Ärzte können auf einer Röntgen- oder CT-Untersuchung des Brustkorbs Anzeichen einer Atemwegsentzündung sehen. Auf einem Thorax-CT sehen sie möglicherweise etwas, das sie „Mattglas-Opazität“ nennen, weil es wie das Milchglas an einer Duschtür aussieht.

Schlimme Fälle

Etwa 14% der COVID-19-Fälle sind schwerwiegend, mit einer Infektion, die beide Lungen betrifft. Wenn die Schwellung schlimmer wird, füllen sich Ihre Lungen mit Flüssigkeit und Ablagerungen.

Möglicherweise haben Sie auch eine ernsthaftere Lungenentzündung. Die Luftsäcke füllen sich mit Schleim, Flüssigkeit und anderen Zellen, die versuchen, die Infektion zu bekämpfen. Dies kann es Ihrem Körper erschweren, Sauerstoff aufzunehmen. Sie können Schwierigkeiten beim Atmen haben oder sich kurzatmig fühlen. Sie können auch schneller atmen.

Wenn Ihr Arzt einen CT-Scan Ihrer Brust durchführt, sehen die undurchsichtigen Flecken in Ihrer Lunge so aus, als würden sie beginnen, sich miteinander zu verbinden.

Kritische Fälle

Bei kritischem COVID-19 – etwa 5 % der Gesamtfälle – kann die Infektion die Wände und Auskleidungen der Lungenbläschen schädigen. Wenn Ihr Körper versucht, dagegen anzukämpfen, entzündet sich Ihre Lunge und füllt sich mit Flüssigkeit. Dies kann es ihnen erschweren, Sauerstoff und Kohlendioxid auszutauschen.

Sie könnten eine schwere Lungenentzündung oder ein akutes Atemnotsyndrom (ARDS) haben. In den kritischsten Fällen benötigt Ihre Lunge die Hilfe einer Maschine, die als Beatmungsgerät bezeichnet wird, um ihre Arbeit zu erledigen.

Es gibt Hinweise darauf, dass 20-30% der schwerkranken Patienten Blutgerinnsel in Lunge, Herz, Gehirn und Beinen entwickeln können, von denen einige lebensbedrohlich sind.

COVID-19-Komplikationen

Es kann einige Zeit dauern, bis Sie sich nach einer Lungenentzündung besser fühlen. Möglicherweise fühlen Sie sich für eine Weile müder als sonst. Möglicherweise stellen Sie auch fest, dass Sie nicht mehr wie früher trainieren können.

Einige Menschen hatten auch nach der Genesung von COVID-19 Husten. Andere hatten Narben in der Lunge. Ärzte untersuchen noch, ob diese Auswirkungen dauerhaft sind oder im Laufe der Zeit heilen könnten. Einige Menschen benötigten wegen schwerer Gewebeschäden durch COVID-19 sogar Lungentransplantationen.

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